a

Karriere bei Andreas Piorreck Zahntechnik – Zahntechniker Jobs in Leipzig

Werde jetzt teil des Teams!

Deine Vorteile
Bewerbungsprozess
Häufig gestellte Fragen

Über Uns

Zahntechnik ist Teamwork! In unserem Dentallabor in Leipzig arbeitet ein kleines Team aus hoch spezialisierten Zahntechnikern. In enger Abstimmung mit Zahnärzten sowie dem Patienten entsteht funktionell-ästhetischer Zahnersatz. „Andreas Piorreck Zahntechnik“ steht für Qualität, Zuverlässigkeit, Handwerk und Innovation – Zahnersatz, der individuell und maßgeschneidert für den Patienten angefertigt wird.

Andreas Piorreck: „Zahnersatz, der als solcher nicht wahrnehmbar = Harmonie zwischen Ästhetik und Funktionalität!“

Unser Umgang

In unserem Unternehmen pflegen wir einen zeitgemäßen und partnerschaftlichen Umgang. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikationskultur, in der Ideen und Meinungen geschätzt werden. Die Atmosphäre ist geprägt von Teamgeist und Innovationsfreude. Wir fördern Eigenverantwortung und ermutigen unsere Mitarbeiter, kreativ zu denken und neue Wege zu gehen. In einem jugendlichen Umfeld legen wir großen Wert darauf, dass sich jeder Einzelne wohlfühlt und sein Potenzial entfalten kann. Bei uns steht die Zusammenarbeit im Vordergrund, getragen von Respekt, Vertrauen und einem modernen Arbeitsstil.

Benefits

Attraktive Bezahlung

Faire und attraktive Vergütung. Heute und in der Zukunft.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir belohnen unsere Kollegen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Mobilitätspaket

Jobticket, Tankgutscheine oder Fahrkostenzuschüsse? Du entscheidest!

Leistungspaket

Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.

Kita Zuschuss

Entspannter arbeiten, während die Kinder gut aufgehoben sind.

Gleitzeitregelung

Bei Deinen Arbeitszeiten bestimmst Du mit.

E-Bike Leasing

Auf Wunsch erhältst Du ein Dienstrad, auch zur privaten Nutzung.

Mitarbeiterevents

Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten runden unser Portfolio ab.

Klimatisierter Arbeitsbereich

Wir haben zu jeder Jahreszeit das passende Klima.

Stellenangebote

Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d)

Zahntechniker (m/w/d) für den Bereich CAD/CAM / Arbeitsvorbereitung

Zahntechniker (m/w/d) für den Bereich CAD/CAM

Zahntechnikermeister (m/w/d) für den Bereich CAD/CAM

Tipps zur Bewerbung

Lebenslauf nicht parat? Kein Problem! Für den Erstkontakt sind keine Unterlagen notwendig.

Lebenslauf

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? Was macht Dich aus und warum bist Du die geeignete Besetzung für die Stelle?

Zeugnis

Es reicht vollkommen aus, wenn Du uns Deine letzten relevanten Zeugnisse zusendest. Wahlweise kannst Du auch noch Zertifikate mit anhängen.

Bewerbungsprozess

Unterlagencheck

Nachdem wir Deine Bewerbung erhalten haben, starten wir den Unterlagencheck und melden uns in kurzer Zeit bei Dir.

Kurzes Telefonat

Im zweiten Schritt verabreden wir uns für ein 15-minütiges Telefonat, wahlweise kann dieses auch via Zoom geführt werden.

Gespräch

Im Nachgang terminieren wir ein persönliches Kennenlernen in unserem Labor und schauen, ob wir zusammenpassen.

Schnuppertag

In unserem Labor hast Du die Möglichkeit, Dir einen besseren Eindruck von unserem Team und unserer Arbeit zu verschaffen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

In der jeweiligen Stellenanzeige findest Du ein Bewerbungsformular. Alternativ auch via E-Mail oder über den Postweg.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Du kannst Dich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir lassen uns gerne von Deinen Fähigkeiten überzeugen.

Was passiert mit meinen Daten?

Die Daten werden bei uns nur hausintern verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Gerne können wir diese auf Wunsch löschen oder für spätere Verfahren berücksichtigen.

Wie relevant sind meine Noten?

Grundsätzlich legen wir keinen großen Wert auf Noten, viel wichtiger ist und die Person hinter der Bewerbung.

Welche Unterlagen sollen in die Bewerbung?

Uns reicht ein kurzes Anschreiben, bei dem Du uns mitteilst, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist und warum Du in unser Team möchtest. Ein Lebenslauf mit einer kurzen Aufstellung Deiner letzten Tätigkeiten in Deiner letzten Position. Arbeitszeugnisse und Zertifikate nur, falls vorhanden, dies ist für uns kein Muss.

Sind die Stellen auf der Webseite noch frei?

Unsere Webseite ist immer auf dem neusten Stand, daher sind alle ausgeschriebenen Stellen aktuell.

Fragen zur Ausbildung

Werden Azubis nach der Ausbildung übernommen?

Wir schätzen engagierte und motivierte Teamkollegen sehr, daher ist eine Übernahme möglich.

Wann beginnt die Ausbildung?

Der Startzeitpunkt ist in der Stellenausschreibung festgehalten, sollten sich diese ändern, passen wir diese entsprechend an.

Du hast noch Fragen?

Dann melde Dich einfach bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter und freuen uns anschließend auf Deine Bewerbung.